Skip to main content

Gefestigte Leistung nach dem Ausrutscher

Erstellt von Jens Coring | |   wA

wA: HSG Nienburg – HV Barsinghausen 25 : 25 (12 : 14)

Zum Schluss mussten alle Zuschauer noch einmal kräftig durchatmen. Eine spannende Schlussphase endete mit einem gehaltenen Wurf aus der zweiten Reihe, mit dem die Gastgeber einen Punkt festhielten. Auch in Nienburg musste die Sieben von der Bergamtsraße auf Jana verzichten, die noch an einem gebrochenen Finger laboriert, zusätzlich brach sich Rebekka im Spiel der Zweiten in Vinnhorst auch noch die Mittelhand – gute Besserung an beide! Madlin konnte trotz Bänderriss nach fünf Wochen erstmals wieder mitmachen, sie ist allerdings noch nicht wieder voll einsatzfähig. Im Gegensatz zum Spiel gegen Alfeld startete die Basche-Sieben konzentriert und sicher, so dass sie sich nach fünfzehn Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung erspielte. In der Folge konnte der Vorsprung gehalten werden, bis unerklärlicherweise ab der zwanzigsten Minute wieder nichts mehr gelang, und über zehn Minuten kein Tor erzielt wurde, zum Glück aber auch nur zwei Gegentore fielen. Die Verunsicherung setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, in der immer wieder technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse einen höheren Vorsprung als zwei Tore verhinderten. Im Gegenteil, sie machten die Gegnerinnen stark, die beim 19:18 in der vierzigsten Spielminute erstmals die Führung übernahmen. Beim 24:22 Rückstand ging dann endlich ein Ruck durch die Sieben vom Deister, die nun wieder besser abschlossen und eine Minute vor Schluss wieder selbst in Führung gehen konnten. Leider ließen sie sich abermals durch eine schnell vorgetragene Mitte überraschen, so dass es am Ende beim Unentschieden blieb, dank einer starken kämpferischen Leistung, mit der sich die Mädchen selbst aus der Krise herausspielten. Im nächsten Jahr geht es am 21.01. um 11:25 Uhr in Wettbergen weiter!

Es spielten:

Marie Coring (Tor), Jule Hofmann (3), Alena Jürgens, Onanong Suwannasuk, Johanna Manske, Amara Leymann (2), Madlin Beute (2), Fenja Lehmann (1), Lina Hülsemann (2), Lorina Lleshi (7), Hanna Dennstedt (8/4)