Skip to main content

Erster Auswärtssieg für wD: Garbsener SC – HV Barsinghausen

Erstellt von Alicia Kristen | |   wD

Die weibliche D-Jugend des HV Barsinghausen gewinnt 2:17 (1:9) gegen den Tabellenletzten.

Am 14.November ging es für die weibliche D-Jugend von Lorina Lleshi und Alicia Kristen zum Garbsener SC. Mit 3 Auswechselspielern und einem zweiten Torwart war die Mannschaft des HVB Spielertechnisch überlegen, da die Gegnermannschaft nur mit 7 Spielern anwesend war. 

Zu Beginn des Spiels kristallisierte sich schnell heraus, dass die HVB-Mädchen auch spielerisch überlegen waren. Greta Otte und Anna Schomburg sorgten während der 1. Halbzeit für ausreichend Tore, wodurch die wD mit 8 Toren Vorsprung in die Pause ging. Auch in der 2. Halbzeit setzten sich die Torerfolge weiter fort. In der zweiten Spielhälfte verwandelte auch Lena Terhalle ihre Würfe und verhalf der Mannschaft zu einem 2:17 Sieg. 

Während des Spiels hätte die Chancenverwertung dennoch höher sein können. Daran soll aber in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden bevor es dann am 05.12. zuhause gegen den RSV Seelze geht. 

 

Es spielten: Alina Becker (TW), Emily Murek (TW), Anna Schomburg (8), Greta Otte (6), Lena Terhalle (3), Shirine Bediri, Mia Bröder, Emily Brüggemann, Jana Hasenjäger, Marlene Schneider, Anna Tischmann